Bildung

Bildung - ein Provisorium

Lebenslang lernen - Weiterlernen und Umlernen ist umso wichtiger, je schneller die Welt sich verändert - aber lernen ist nicht nur einfach. Wäre es nicht klug, sich dennoch weiterzubilden, flexibel, praxisnah, in Gruppen für Private und Firmen?

Bildungsmanagement

Die Idee des lebenslangen Lernens ist nicht neu und viele setzen sie um, mit beachtlichem Erfolg. CIDEC kann dem Lernenden die Möglichkeit bieten, Fähigkeiten, Kenntnisse und Wissen in zeitgemässen Verfahren und Anwendungen zu erwerben und ihm die Motivation fürs Lernen zu erhalten.

Ines Lauener

Coach für Management und Führung

E-Mail an Ines Lauener Linked in

Kurzvorstellung

Ich mag Menschen und arbeite gerne mit ihnen. Sorgfalt und Wertschätzung stehen für mich an oberster Stelle. Aussagen wie "hätte ich das doch schon vor Jahren gewusst, wäre mir viel Ärger und Frust erspart geblieben" motivieren mich bei meiner Arbeit und bestätigen mich im Umgang mit meinen Mitmenschen. Sie sind mir wichtig und ich freue mich mit Ihnen zusammen Lösungswege zu suchen.

Meine Fachgebiete

  • Anspruchsvolle Führungsgespräche
  • Informieren - vollständig und verständlich
  • Vom Teammitglied zur Chefin / zum Chef
  • Konflikte erkennen und begegnen
  • Erfolgreiche Präsentationen erstellen und halten
  • Prüfungsvorbereitung eidg. Fachausweis Führungsfachfrau/-mann

Qualifikationen

  • Eidg. Fachausweis Ausbilderin
  • Dipl. Bildungsmanager FH
  • Prüfungsexpertin Schweizerische Vereinigung für Führungsausbildung SVF
  • Jurymitglied beim Schweizerischen Veband für interne und integrierte Kommunikation SVIK
  • Langjährige Führungserfahrung
  • Dozentin im Lehrgang Leadership SVF